Jeff Saibene verlässt den FC Thun

Jeff Saibene verlässt den FC Thun

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der luxemburgische Trainer Jeff Saibene verlässt den FC Thun am Ende der Saison.

Der Verein aus dem Berner Oberland teilte am Freitag mit, dass Cheftrainer Jeff Saibenes nicht verlängert wird.

Der 48-Jährige wolle im Sommer neue Wege beschreiten, teilte der Schweizer Erstligist weiterhin mit.

„Wir wertschätzen es sehr, dass Jeff Saibene diesen Entscheidungsprozess mit uns gegangen ist und er nicht primär sich selbst, sondern den FC Thun Berner Oberland in den Mittelpunkt gestellt hat“, erklärte Thuns Präsident Markus Lüthi.

Jeff Saibene hatte den Verein im Oktober 2015 übernommen. Davor war er Trainer beim FC St. Gallen.

Der Weg des Luxemburgers könnte ins Ausland führen. Bereits mehrere Male betonte Saibene, dass er irgendwann im deutschen Profifußball Fuß fassen will.

Neuer Coach wird ab Sommer 2017 der aktuelle Assistenztrainer Marc Schneider.