Im Halbfinale war Schluss

Im Halbfinale war Schluss

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

TISCHTENNIS - Am ersten Tag der Luxembourg Open in der Coque standen bereits die Entscheidungen in den Teamwettbewerben an.

Bei den Damen schaffte Luxemburg 1 mit Tessy Gonderinger und Danielle Konsbruck nach Siegen gegen Schweden 3 und Belgien 1 den Einzug ins Halbfinale.

Dabei zeigten die Luxemburgerinnen vor allem gegen Belgien großen Kampfgeist. Nachdem Gonderinger das erste Einzel verlor, konnte Konsbruck ausgleichen. Nachdem das Duo im Doppel bereits mit 0:2 zurücklag, konnten Gonderinger und Konsbruck das Match noch drehen und mit 3:2 gewinnen. Im Halbfinale wartete dann die gemischte Mannschaft aus Schweden und Spanien. Hier mussten sich die Luxemburgerinnen mit 1:2 geschlagen geben.

Auch das Team Luxemburg/Deutschland mit Sarah de Nutte und Kathrin Mühlbach schaffte es bis ins Halbfinale. Doch hier sollte auch für sie Schluss sein. De Nutte/Mühlbach unterlagen dem Schweizer Team mit 0:2. Die Eidgenossinnen konnten sich anschließend auch im Finale gegen Schweden/Spanien durchsetzen.

Herren

Von den luxemburgischen Herrenmannschaften schaffte keine es eine Runde weiter. Hier standen sich im Finale die Teams aus Schweden und Tschechien gegenüber.

Die Nordeuropäer behielten die Oberhand und sicherten sich den Titel durch ein 2:1.

Am Donnerstag (17.04.14) und Freitag geht es in der Arena der Coque weiter mit den Einzelwettbewerben. Die Halbfinals und Finals werden dann am Samstag ausgetragen.