Hätte Kaiserslautern absteigen müssen?

Hätte Kaiserslautern absteigen müssen?

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der 1. FC Kaiserslautern hätte laut einem Bericht von "RTL Nachtjournal" wegen Insolvenz 2008 absteigen müssen. Stattdessen stiegen die Offenbacher Kickers ab.

Ein Bericht des Nachrichtenmagazins „RTL Nachtjournal“ offenbart, dass 2008 nicht die Offenbacher Kickers (OFC), sondern der 1. FC Kaiserslautern aus der 2. Liga hätte absteigen müssen. Dem TV-Sender lägen Dokumente vor, die das belegen, dass die „Roten Teufel“ insolvent waren. Dies hatte der Verein jedoch nicht gemeldet. Folge wäre der Verlust von neun Punkten in der Liga gewesen. Das hätte den Abstieg bedeutet.

Demzufolge wäre der Traditionsverein aus Kaiserslautern in der 3. Liga gelandet und nicht die Fußballer aus Offenbach am Main. Die Deutsche Fussballliga (DFL) prüft den Fall nun. Der OFC denkt indes über rechtliche Schritte nach.