Harter Abstiegskampf

Harter Abstiegskampf
(Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Abstiegskampf in der BGL Ligue wird immer härter. Vier Spieltage vor Saisonende liegen zwischen dem Vorletzten Canach und dem achten Rümelingen nur sechs Punkte Unterschied. Die Topteams Fola und F91 dürfen indes nicht verlieren.

Die Escher treffen am Sonntag auf Grevenmacher, während Düdelingen die US Rümelingen empfängt. Am nächsten Wochenende treffen die beiden Kontrahenten zum vielleicht vorentscheidenden Duell aufeinander. Eine Niederlage am Sonntag wäre für beide ein harter Rückschlag.

Ein besonderes Duell wird es in Düdelingen an der Seitenlinie geben. Nach dem 1:1 im Hinspiel sagte F91-Trainer Sébastien Grandjean, dass USR-Coach Carlo Weis beim nächsten Duell seinen Koffer dabei haben müsse, weil er diesen nämlich vollgeschossen bekäme.

Neuer Tabellenletzter ist seit dem Punkteabzug Canach. Der Rückstand des Pokal-Halbfinalisten auf den Relegationsplatz beträgt jetzt schon sechs Punkte. Ein Wunder muss her, am besten schon am Sonntag gegen die Ettelbrücker Etzella.

Derby

Käerjeng trifft im Nachbarschaftsduell auf Niederkorn. Der Progrès hat den vierten Platz gesichert und könnte es ruhig angehen lassen, während die UNK dringend Punkte benötigt: Aber: Ein Derby bleibt ein Derby.

Mondorf hat sich in den letzten Wochen etwas Luft im Abstiegskampf verschafft und könnte schon morgen gegen Rosport dem Saisonziel ein Stückchen näher kommen. Das gleiche Ziel verfolgt Hostert in Differdingen.