Hamilton: 1. Sieg der Saison

Hamilton: 1. Sieg der Saison

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Lewis Hamilton gewinnt in der Formel 1 den Großen Preis von Monaco.

Hamilton hat sich so mit etwas Glück und einer fahrerischen Meisterleistung im Kampf um den WM-Titel mit seinem ungeliebten Mercedes-Stallrivalen Nico Rosberg zurückgemeldet. Der Brite hielt im Fürstentum den bärenstarken Red-Bull-Piloten Daniel Ricciardo auf Abstand und verdarb Rosberg seinen möglichen vierten Monaco-Triumph in Serie. Der Deutsche landete nur auf Platz sieben, Ferrari-Star Sebastian Vettel wurde Vierter.

Der 31-jährige Hamilton, der den 44. Sieg seiner Karriere und den ersten seit sieben Monaten feierte, profitierte allerdings auch von einem peinlichen Fauxpas der Red-Bull-Boxencrew. Diese hatte beim zweiten Stopp nicht die richtigen Reifen für den lange Zeit führenden Ricciardo (Australien) bereitstehen. Hamilton nahm das Geschenk an und landete saisonübergreifend erstmals nach acht Rennen wieder vor Rosberg. In der Gesamtwertung führt Rosberg nach dem sechsten von 21 Saisonläufen mit 106 Punkten trotzdem noch vor dem dreimaligen Champion Hamilton (82) und Ricciardo (66).

Mehr zum Rennen: am Montag in der Print – und E-Paper-Ausgabe des Tageblatt.