Halsdorf doch nicht Kandidat

Halsdorf doch nicht Kandidat
(François Aussems)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Jean-Marie Halsdorf wird nun doch nicht für das Präsidentenamt der FSCL kandidieren. Wer die Nachfolge von Jean Regenwetter antreten wird ist unklar.

Jean-Marie Halsdorf wird nun doch nicht für das Präsidentenamt der FSCL kandidieren. Dies teilte der CSV-Politiker gestern Nachmittag dem aktuellen Präsidenten Jean Regenwetter mit. „Ich habe großen Respekt vor der Entscheidung von Jean-Marie Halsdorf“, so Regenwetter gegenüber dem Tageblatt.

„Präsident eines solchen Verbandes macht man nicht einfach so mal nebenbei.“ Regenwetter ist in den vergangenen Jahren zur Ansicht gekommen, dass es eigentlich nur einen Weg für das gute Funktionieren eines Verbandes gibt. „Im Optimalfall stellt sich ein Präsident samt einer kompletten Mannschaft auf, aber das ist nicht möglich.“

Wer die Nachfolge von Regenwetter an der FSCL-Spitze antreten wird ist unklar. Der Schifflinger Bürgermeister Roland Schreiner hatte eine Kandidatur bereits ausgeschlossen. „es wäre schade, wenn sich niemand aus dem Milieu finden lassen würde, aber es wäre auch kein Untergang. Dann müsste eben einer der Vize-Präsidenten übernehmen.“

Eine weitere eigene Mandatsperiode schließt Regenwetter allerdings aus. Kandidaturen müssen bis spätestens zwei Wochen vor dem Kongress am 18. März bei der FSCL eingegangen sein.