Gilles Muller sagt Davis-Cup-Teilnahme ab

Gilles Muller sagt Davis-Cup-Teilnahme ab

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gilles Muller wird nicht beim Davis-Cup-Spiel zwischen Luxemburg und Norwegen antreten.

Bei der Partie geht es um den Verbleib in der Europa/Afrika-Zone Gruppe II. Die Spiele gegen Norwegen finden vom 15. bis 17. Juli auf den Plätzen des TC Cap on Line statt.

Bereits im Mai hatte Muller verlauten lassen, dass er seine Entscheidung „kurzfristig treffen“ werde. Der beste einheimischen Tennisspieler will an den Turnier in Newport und Washington teilnehmen, um noch vor den Olympischen Spielen in Rio ATP-Punkte zu sammeln. „Mein Ziel ist es so weit wie möglich im Ranking nach vorne zu kommen“, so „Mulles“ am Montag.

Zuletzt war der Luxemburger in Wimbledon in der zweiten Runde nach einer Dreisatzniederlage gegen den Russen Andrei Kusnezov ausgeschieden.