Gilbert neuer Teamkollege von Jungels

Gilbert neuer Teamkollege von Jungels
(Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Philippe Gilbert wird in der kommenden Saison den Radrennstall von Etixx - Quick Step verstärken. Laurent Didier hat im Augenblick noch nichts unterschrieben.

Seit einigen Monaten war gewusst, dass Philippe Gilbert das Team BMC verlassen wird. Nun steht fest, dass er zum belgischen Rennstall von Patrick Lefevere wechseln wird. „Wir sind sehr glücklich einen Fahrer seines Kalibers verpflichtet zu haben. Er ist einer der talentiertesten Fahrer des gesamten Pelotons und ist eine Verstärkung für unser Klassiker-Team“, so der Manager in einer Mitteilung des Teams.

Gilbert zeigte sich ebenfalls zufrieden. „Die aggressive Fahrweise des Teams passt zu mir und ich freue mich bereits auf die kommende Saison“, so der dreifache Amstel-Sieger, der sämtliche Ardennen-Klassiker gewinnen konnte, sowie zweimal die Tour de Lombardie.

Didier: Noch nichts unterschrieben

Am Wochenende startet Gilbert aber erst einmal an der Seite von Jempy Drucker bei der Vuelta a Espana. Dort wird auch Laurent Didier am Start sein. Der Trek-Profi hat noch keinen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben, wird aber wohl während der Spanien-Rundfahrt Gespräche mit Team-Manager Luca Guercilena führen. Didier geht jedenfalls davon aus, in der kommenden Saison noch im Peloton zu finden sein wird. Ob bei Trek oder in einem anderen Team steht noch nicht ganz fest. „natürlich kommt man auch mit anderen ins Gespräch während den Rennen. Fakt ist aber, dass ich mich bei Trek im Augenblick sehr wohl fühle.“