Giannotte bestätigt

Giannotte bestätigt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Flavio Giannotte hat es bei der Fecht-EM in Torun (Polen) bis in die zweite Runde der Direktausscheidung geschafft.

Der Sportler des Cercle Escrime kam unter 93 Athleten auf Rang 36: dieses Klassement kam durch die zwei Siege (eine Niederlage) in der Gruppe zustande.
In der ersten Runde der Direktausscheidung siegte Giannotte mit 15:13 gegen den Weißrussen Pauloouski.

In der 32er-Runde hieß der Gegner Paolo Pizzo (Italien), Weltmeister 2011 und Fünfter der Olympischen Spiele 2012. Der Luxemburger hielt das Duell bis 14:14 ausgeglichen. „Flavio hat es gut versucht bei der letzten touche, aber der Italiener hat sich nicht überraschen lassen“, so sein Trainer Maurice Pizay.

Am Ende belegt Giannotte in seinem ersten Jahr bei den Senioren dann den 28. Platz.

Mehr zu dem jungen Fechter: am Mittwoch in der Print – und E-Paper-Ausgabe des Tageblatt.