Gelungener Auftakt der Meisterschaften

Gelungener Auftakt der Meisterschaften

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Samstag fanden die ersten Rennen der Straßenmeisterschaft in Remerschen statt. Leyder siegte bei den Débutants, Poos bei den Masters.

Am Samstag fanden die ersten Rennen der Straßenmeisterschaft in Remerschen statt. Bei den Débutants siegte Jean Leyder, der im Springt Loic Bettendorf besiegte. Dritter wurde Jordi Wagner.

„Es war ein sehr schweres Rennen“, so Jean Leyder. „Vor allem der Wind machte uns zu schaffen“. Auf der Zielgeraden habe der Wind den Fahrern ins Gesicht geblasen. „Loic zog den Sprint etwas zu früh an, so dass ich ihn noch überholen konnte“.

Bei den Masters siegte Christian Poos, der sich gleich in der ersten Runde vom Rest des Feldes absetzte. Für Poos war es das letzte offizielle Rennen seiner Karriere. In Remerschen schloss sich für den 40-Jährigen der Kreis. Vor 23 Jahren wurde er hier Landesmeister bei den Junioren.

Am Sonntag finden noch die Rennen der Junioren, der Damen, der Elite und der Espoirs statt.

Die Meister im Überblick

(Gold, Silber, Bronze)

Débutants: Leyder Jang, Bettendorf Loic, Wagner Jordi
Cadets: Dax Charel, Kess Alexandre, Gilles Max
Cadets (f): Reuter Caroline, Schreiber Marie, Wenzel Liv
Minimes: Kalweit Jonathon, Berton Noa, Ury Fynn
Minimes (f): Langer Noa, Marinho Ana
Masters: Poos Christian, Ley Pascal, Prado Sergio