Gastauer sichert sich Gesamtsieg

Gastauer sichert sich Gesamtsieg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ben Gastauer hat die Tour Cycliste International du Haut Var-matin (2.1) für sich entschieden.

Der Luxemburger im Dienste von AG2R-la Mondiale hatte ja die erste Etappe am Samstag im Alleingang für sich entschieden.

Am Sonntag, auf der zweiten und letzten Etappe kontrollierte sein Team das Renngeschehen und ließ die Ausreißer nie an der langen Leine. Am Ende versuchte noch ein Fahrer der l’Armée de Terre auszureißen, doch es war Gastauer höchst persönlich der das Feld anführte und den letzten Ausreißversuch zu Nichte machte.

Den Sprint für den Etappensieg entschied der Slowene Luka Mezgec (Giant-Alpecin) für sich. Nach Carlos Betancur 2014, sorgte Gastauer für den zweien Gesamtsieg in Folge bei der Tour du Haut Var für das französische AG2R-La Mondiale-Team.

Jempy Drucker (BMC), der sich ganz in den Dienst seines Kapitäns Philippe Gilbert stellte, beendete die zweite Etappe als 48. Auf 3:20 Minuten. In der Gesamtwertung kommt er auf Platz 62, 5:43 hinter Gastauer.

Mehr zu diesem Radrennen und der Leistung der Luxemburger lesen Sie in der Montagsausgabe des Tageblatt, sowie als e-paper.