Fola nah dran, Differdingen enttäuscht

Fola nah dran, Differdingen enttäuscht
(Stephen Dobson)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der Europa League hat Fola in einer dramatischen Schlussphase mit 1:3 gegen Aberdeen verloren. Déifferdeng 03 enttäuschte beim 1:1-Remis gegen Cliftonville FC.

(Foto: Stephen Dobson)

Nach dem 1:1-Remis letztes Jahr in der Champions League gegen Dinamo Zagreb, war Fola Esch auch am Donnerstagabend nah an einer Überraschung gegen den schottischen Traditionsverein Aberdeen FC dran.

Die Führung für den haushohen Favoriten fiel in der 68. Minute durch Shaleum Logan. Doch fast im direkten Gegenzug erzielte der Escher Abwehrchef Julien Klein den Ausgleich.

Dramatik

In der Nachspielzeit wurde es dann kurios. Zunächst entschied der Schiedsrichter-Assistent sieben Minuten Nachspielzeit zu geben. In der 90′ gelang dem nordirischen EM-Stürmer Niall McGinn das 2:1. Zunächst wurde der Treffer wegen einer Abseitsstellung aberkannt. Sekunden später revidierte der Unparteiische seine Entscheidung und erklärte den Treffer für regulär.

Noch dicker kam es in der 96′ als der Schiedsrichter Aberdeen einen Elfmeter zusprach, den Adam Rooney zur Entscheidung verwandelte.

In letzter Minute

Déifferdeng 03 kam im Hinspiel der Europa League nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen die schwachen Nordiren von Cliftonville hinaus. Der Luxemburger Vertreter dominierte die Partie und wurde in der 89. Minute durch den Ausgleich von Lavery kalt erwischt.

Ein Auswärtstor Cliftonville, der für die Differdinger beim Rückspiel in einer Woche fatal sein könnte. Dabei hatte der unverwüstliche Euro-Torjäger Omar Er Rafik seinen Verein mit seinem 15. Europapokaltor früh in Führung gebracht.