Fola fast Meister

Fola fast Meister

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Fola hat am 24. Spieltag einen Riesenschritt in Richtung Meistertitel gemacht und profitierte dabei vom Riesenpatzer der Jeunesse in Canach.

In den letzten Wochen und Tagen wurde gerechnet, spekuliert und diskutiert. Nur die wenigsten hatten damit gerechnet, dass die Fola bereits am nächsten Spieltag die Meisterschaft feiern kann … auf der „Grenz“. „Schuld“ daran ist die Jeunesse, die am Sonntag von Canach eine Lektion in Sachen Realismus erteilt bekam. Fola machte ihre Sache weitaus besser und führte Etzella vor. Die 1:5-Niederlage der Ettelbrücker war schmeichelhaft, denn die Strasser-Elf zauberte am Sonntag ihre beste Rückrundenleistung aus dem Hut. Fola hat jetzt vier Punkte Vorsprung auf Düdelingen und sechs auf Jeunesse und zudem noch die deutlich bessere Tordifferenz als beide Konkurrenten.

In Düdelingen ist man froh, wenn die Saison vorbei ist. Gegen den RFCUL mühte sich der Titelverteidiger zu einem 2:1-Sieg.

Im Kampf um den vierten Platz, der am Ende der Saison gleichbedeutend mit der Qualifikation für die Europa League sein könnte, hat sich RM Hamm Benfica durch einen Sieg gegen den direkten Konkurrenten Déifferdeng 03 einen kleinen Vorteil verschafft.

Abstieg

Offiziell abgestiegen ist seit Sonntag Petingen, das auch in Wiltz punktlos blieb. Der Wiltzer Stürmer Osmanovic schoss sich mit zwei Treffern an die Spitze der Torschützenliste. Der zweite Absteiger Kayl/Tetingen unterlag in Käerjeng knapp mit 2:3.

Durch den 2:0-Sieg gegen Grevenmacher verlässt Niederkorn zum ersten Mal in dieser Saison die Abstiegszone. Leidtragende ist die Etzella, die nun auf einem Relegationsplatz stehen.