Finale, Teil 2 am Montag

Finale, Teil 2 am Montag
(Parallax Pictures)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Finale von 's-Hertogenbosch wurde beim Stande von 4:6 aus der Sicht von Gilles Muller (ATP 44/Nr. 7) wegen Regen abgebrochen und wird am Montag um 10.00 Uhr fortgesetzt.

Muller hatte gut begonnen gegen den Titelverteidiger Nicolas Mahut (Frankreich, 49/8): 3:1 führte der Luxemburger mit Break.

Doch dann kam der Spieler von Tennis Spora aus dem Rhythmus: einfache Fehler von der Grundlinie und am Netz brachten das Rebreak für den Franzosen.
Mahut war daraufhin solider. Muller returnierte weiter gut und erarbeitete sich auch drei Breakchancen (beim 3:2 und 4:5). Doch Mahut schlug konstant gut auf und Muller fehlte etwas das nötige Glück.
Bei Muller häuften sich die Zeichen der Unzufriedenheit, inklusive Schläger schmeissen.

Mahut war beim ersten Aufschlag nicht zu knacken. Bei Muller fehlte hier weiterhin die Quote der vergangenen Tage. So war es Mahut, der den ersten Satz mit eigenem Aufschlag zum 6:4 nach 40 Minuten abschloss.

Während des ersten Satzes war der Himmel immer dunkler geworden. Und beim 4:6 aus der Sicht von Muller begann der Regen und das Spiel wurde abgebrochen.

Montag, ab 10.00 Uhr

Das Herren-Finale hatte bereits mit Verspätung begonnen, da auch das Damen-Endspiel zwei Mal längere Zeit unterbrochen wurde.

Um 20.00 Uhr am Sonntag fiel dann nach viel Hin und Her die Entscheidung: das Finale wird am Montag ab 10.00 Uhr weitergespielt.