F91 macht das Double perfekt

F91 macht das Double perfekt
(Jlahr)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Pokalfinale hat der F91 Düdelingen den Underdog aus Mondorf mit 1:0 besiegt und sich das Double gesichert.

Für die Mannschaft aus der „Forge du Sud“ war es der sechste Pokal-Triumph seit der Fusion im Jahr 1991. Zum letzten Mal hatten die Düdelinger das Double in der Saison 2011/12 gewonnen. Für Trainer Michel Leflochmoan war es das vierte Double im sechsten Anlauf mit dem F91.

Nachdem die Düdelinger die Anfangsphase vor 3.053 Zuschauern dominierten, ging der Favorit in der 32. in Führung. Dan da Mota versuchte sein Glück aus 20 Metern, Marques hielt den Fuß dazwischen, fälschte das Leder ab und Worré im Mondorfer Tor musste sich geschlagen geben.

Die Underdogs aus dem Osten legten erst in der zweiten Hälfte ihre Nervosität ab und wurde ab der 60. immer gefährlicher. Allerdings ließen die Mondorfer immer wieder die nötige Präzision beim entscheidenden Pass vermissen. Düdelingen stand gut und Trainer Leflochmoan brachte nach und nach mit da Cruz und Humbert Defensivspieler.

Der richtige Schachzug, denn Mondorf war in der Schlussphase nicht mehr in der Lage, die Düdelinger in Gefahr zu bringen.

Mehr zum Pokalfinale am Montag in der Print- und E-Paper-Ausgabe des Tageblatt.