Esch tut sich schwer

Esch tut sich schwer

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zum Auftakt des 2. Spieltages des Play-offs in der SLHL besiegte der HB Esch am Mittwochabend die Red Boys nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 33:25 (16:13).

Die Differdinger zeigten von Anfang an, dass sie nicht gewillt waren – trotz Fehlen von Torgarant J. Hoffmann (verletzt) und von Cakaj (private Probleme) –, sich die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Es entwickelte sich ein spannendes, aber hektisches Spiel, bei dem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte, was man auch am Resultat nach 15′ sehen konnte (8:8).

Unter der Regie von Pulli und Bock und mit den Toren von Kohl konnten sich die Gäste bis zur 19. erstmals einen kleinen Vorsprung erspielen (10:8) und diesen gar bis zur 24. auf fünf Tore ausbauen. Im Spiel der Hausherren war jetzt Sand im Getriebe, so dass sie während 5′ kein Tor erzielen konnten. Es bedurfte schon eines Torwartwechsels der Hausherren, damit sie wieder besser ins Spiel zurückfanden. Jetzt lief das Angriffsspiel der Red Boys wieder besser und so konnten sie bis zum Pausentee durch die Tore von Alen Zekan ihren Rückstand auf drei Tore verkürzen (13:16).

Rote Karten

Nach Wiederanpfiff versuchten die Hausherren wieder an ihren Gegner heranzukommen, was ihnen aber trotz großem Einsatz nicht so recht gelingen sollte. Die Escher ließen sich nicht beirren, gingen in der Verteidigung noch etwas resoluter an den Mann, und als ihr Torwart Zuzo zu gewohnter Stärke fand, konnten sie sich einen Fünf-Tore-Vorsprung erspielen.

Als die Hausherren dann auch noch Rezic und Faber durch Rote Karten verloren, war die Gegenwehr gebrochen. Somit konnten die Escher nach Startschwierigkeiten trotzdem noch einen klaren Sieg einfahren, bei dem Christian Bock nicht weniger als zehn Tore schoss.