Es wird gespielt

Es wird gespielt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit fast zweieinhalb Stunden Verspätung beginnt der zweite Spieltag der French Open in Roland Garros.

Die Veranstalter hatten am Morgen mitgeteilt, dass es vor 12.30 Uhr keine Ballwechsel geben würde. Diese Uhrzeit hatten sie etwas später auf 13.00 verlängert. Dies sollte sich dann auch fast als korrekt erweisen: um 13.18 Uhr betrat Titelverteidiger Stan Wawrinka (Schweiz) den Court Philippe Chatrier.

Für den Nachmittag sind laut Météo France Aufklärungen angekündigt. Am Dienstag soll sich dann sogar die Sonne zeigen.

Das würde auch Gilles Muller (ATP 42) zugute kommen, falls sein Auftaktmatch gegen Marcos Baghdatis (Zypern, 39) denn am Dienstag stattfinden wird. Trockene Bedingungen bedeuten schnellere Plätze, was dem Luxemburger und seinem Spiel mehr liegt.

Am Montag sind 66 Matches programmiert: 22, davon sechs unterbrochen, sind noch vom Sonntag übrig. Nur 10 Begegnungen waren am ersten Spieltag abgeschlossen worden.
Bereits um 13.00 wurde das fünfte und letzte auf dem Court Central zwischen Alizé Cornet (Frankreich) und Kirsten Flipkens (Belgien) auf Dienstag verlegt. Dies ist aktuell (13.30 Uhr) eines von insgesamt 12 annullierten Matches vom Montag.

Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass auch noch am Mittwoch Erstrundenspiele auf dem Programm stehen.