Einer seiner letzten Auftritte

Einer seiner letzten Auftritte
(Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Einen seiner letzten Auftritte im Fola-Dress hatte gegen Etzella der Escher Laurent Jans. Sein Wechsel zum belgischen Erstligisten Waasland-Beveren gilt als sicher, am Montagabend (27.04.15) aber wird der Transfer wohl erst als perfekt vermeldet werden.

Bis dahin hat der 22-Jährige aber noch ein großes Ziel vor Augen: nämlich den Meistertitel mit der „Doyenne“ erfolgreich zu verteidigen, um sich würdevoll zu verabschieden.

Gérard Mersch im Anmarsch

Gérard Mersch steht in Verhandlungen mit Fola Esch. Aber auch der F91 Düdelingen ist an dem 18-jährigen Allrounder vom FC Wiltz interessiert. Mersch war am Samstag in Esch präsent und verfolgte das Spiel der Fola gegen Etzella.

Eine Entscheidung soll in den nächsten Tagen fallen. Der talentierte Jugendnationalspieler gehört derzeit noch seinem Ausbildungsverein FC Wintger.

(del)

Dem kam Fola gegen Etzella am Samstag ein Stückchen näher: „Wir haben nicht gut gespielt, wir wissen, dass wir unser Spiel verbessern müssen. Doch zunächst galt es, drei Punkte zu holen, und das ist uns gelungen.“

Für Laurent Jans ist jetzt vor allem wichtig, sich trotz der ganzen Wechselgedanken ins Profilager weiter voll und ganz auf das Jetzt zu konzentrieren, wie er nach Spielschluss gestand: „Es sind nur noch ein paar Details zu klären, am Montagabend kann ich wohl mehr sagen. Dann werden wir wohl ein ganzes Stück weiter sein. Aber natürlich hoffe ich, dass der Wechsel jetzt so schnell wir nur möglich über die Bühne geht, damit ich mich in den letzten Spielen voll auf Fola konzentrieren kann.“ Da der Transfer nur noch eine Formalität darstellt, war bzw. ist das ganze Drumherum recht einfach für den Nationalspieler zu ertragen: „Anfangs war das Ganze turbulenter, inzwischen kann ich dies besser ausschalten, wohl auch, da nur noch Formalitäten zu klären sind. Ich weiß genau, dass ich jetzt noch fünf Spiele mit Fola gewinnen will, um mich dann mit dem Meistertitel zu verabschieden.“