Duell Nissen gegen Dias dos Santos

Duell Nissen gegen Dias dos Santos

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Sonntag organisiert die UCN Ettelbrück die zehnte Auflage ihres "Nordstad- Cyclocross". Letztes Jahr setzte sich Massimo Morabito durch. Diesmal deutet vieles auf ein Duell zwischen Vincent Dias dos Santos und Sören Nissen hin.

Erstgenannter ist der Mann der Stunde, gewann er doch in der Vorwoche im Pratzerthal bereits seinen dritten Cross der laufenden Saison. In Cessingen war der Beleser nicht am Start, was Nissen ausnutzte, um aufs oberste Treppchen zu steigen.

Programm

Sonntag:

14.00 Uhr:
Débutants, Damen, Junioren, Masters

15.00 Uhr:
Espoirs, Elite

Sowohl in Dommeldingen als auch in Beles konnte Dias dos Santos den Dänen nicht zuletzt dank seiner technischen Fähigkeiten auf Distanz halten. Die Strecke in Warken mit dem langen, kraftraubenden Anstieg kommt Nissen jedoch weitaus besser entgegen.

Schlammschlacht

Nach dem Regen der letzten Tage könnte es zudem zur ersten Schlammschlacht dieser Saison kommen. Nach seinem Trainingslager auf Gran Canaria wird Gusty Bausch (Vëlosfrënn Gusty Bruch) auch wieder am Start sein. Man darf gespannt sein, ob der Broucher um den Tagessieg mitfahren kann.

Ein Fragezeichen steht hinter der Teilnahme der beiden Leoparden Morabito und Turchi. Letztgenannter überzeugte im Pratzerthal mit Platz zwei. Sollten sie von ihren Teammanagern die Starterlaubnis erhalten, so wäre dies dem Spektakel sicherlich zuträglich. Auf der Rechnung sollte man zudem die beiden Alzinger Jérôme Theis und Scott Thiltges haben, genauso wie Jérôme Junker (LC Tetingen), Lex Reichling (TT Préizerdaul) und den Belgier Dany Lacroix.