Drucker auf Rang acht

Drucker auf Rang acht
(Jeff Lahr)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Jempy Drucker holt sich den achten Platz auf fünften Etappe der Vuelta. Beim Resultat von Laurent Didier kam es kurz zu Ungereimtheiten.

Bei der fünften Etappe der Vuelta in Spanien sprintete Jempy Drucker auf Platz acht. Er erreichte das Ziel zeitgleich mit Tagessieger Gianni Meersman (B/ Etixx-Quick-Step).

Der belgische Radprofi Meersman hat sich auf der 71. Vuelta den zweiten Tagessieg gesichert. Der Quick-Step-Fahrer setzte sich am Mittwoch auf der fünften Etappe über 171 Kilometer von Viveiro nach Lugo gegen den Italiener Fabio Felline und Kevin Reza aus Frankreich durch.

Bei Laurent Didier (Trek-Segafredo) kam es kurz zu Verwirrung. Nach dem Rennen erschien sein Name bei den Resultaten auf Platz zwei. Hier kam es jedoch zu einer Verwechslung mit seinem italienischen Teamkollegen Fabio Fellini.

Gut 500 Meter vor dem Ziel ereignete sich ein Massensturz, so dass die Anzahl der Fahrer im Schlusssprint recht überschaubar blieb.

Darwin Atapuma verteidigte die Gesamtführung. Der Kolumbianer hatte Glück, dass er nicht direkt in den Massensturz verwickelt war, sondern nur aufgehalten wurde. Er hat 29 Sekunden Vorsprung auf Alejandro Valverde aus Spanien. Die sechste Etappe führt am Donnerstag über 163 Kilometer von Monforte de Lemos nach Luintra Ribera Sacra.