Drei Treffer reichen nicht aus

Drei Treffer reichen nicht aus
(Aleksandar Djorovic)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Trotz dreier Tore musste sich die luxemburgische Nationalmannschaft im ersten Qualifikationsspiel in Bulgarien mit 4:3 geschlagen geben.

Nach 16 Minuten lagen die „Roten Löwen“ durch ein Tor von Dimitar Rangelov bereits mit 1:0 im Hintertreffen. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel folgte der große Auftritt von Aurélien Jachim. Mit einem Doppelpack binnen zwei Minuten (60. und 62.) drehte er das Spiel zugunsten der FLF-Auswahl. Die Bulgaren gaben sich allerdings noch nicht geschlagen und nur drei Minuten nach dem Führungstreffer konnte Marcelinho ausgleichen. Damit nicht genug, Ivelin Popov setzte noch einen drauf zur erneuten Führung für die Gastgeber.

Verrückte Nachspielzeit

Wer aber dachte, Luxemburg würde sich geschlagen geben, der hatte sich getäuscht. Florian Bohnert konnte nach einem schönen Zuspiel von Laurent Jans erneut ausgleichen. Das war in der 90. Minute. Doch dann kam es knüppeldick für die Mannen von Luc Holtz, denn Aleksandar Tonev sicherte Bulgarien nur 30 Sekunden später den Sieg mit einem Schuss aus 20 m.

Ein letztes Aufbäumen der FLF-Auswahl blieb ohne Erfolg und somit verlor Luxemburg das erste WM-Qualifikationsspiel in Bulgarien mit 4:3.