Doppeltes Aus

Doppeltes Aus

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mandy Minella und Gilles Muller sind am Mittwoch mit ihren jeweiligen Partner in Runde 1 der Doppelkonkurrenz von Roland Garros gescheitert.

Die beiden Erstrundenspiele fanden auf gegenüberliegenden Plätzen – fast zeitgleich – statt und waren auch fast zeitgleich beendet.

Das Damen-Doppel Minella/Karin Knapp (Italien) gegen Nao Hibino/Eri Hozumi (Japan) dauerte jedoch wesentlich länger. Nach einem schwachen Start (1:6) fand das luxemburgisch-italienische Duo immer besser ins Spiel. Nach einer 5:2-Führung fiel die Entscheidung dennoch im Tie-Break, den Minella/Knapp für sich entschieden.
Im dritten Durchgang stand es schnell 3:0 und 4:1 für die Japanerinnen, doch ihre Gegnerinnen kämpften sich wieder heran. Zum Schluss waren Hibino/Hozumi konstanter und holten sich nach etwas mehr als zwei Stunden den Sieg mit 6:4. Sie treffen nun auf die an eins gesetzten Hingis/Mirza (Schweiz/Indien).

Muller und Frederik Nielsen (Dänemark) trafen auf das starke Duo Pablo Cuevas/Marcel Granollers (Uruguay/Spanien), die auf den Plätzen 43 und 42 der Doppel-Wektrangliste liegen.
Muller/Nielsen unterlagen nach etwa einer Stunde mit 2:6 und 3:6.

Mehr Roland Garros: am Donnerstag in der Print – und E-Paper-Ausgabe des Tageblatt.