Die Rennen fehlen

Die Rennen fehlen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

"Es ist auf jeden Fall deprimierend, wenn im Training alles perfekt läuft und dies dann im Rennen nicht umgesetzt werden kann", so die erste Reaktion von Kari Peters am Donnerstag nach Platz 70 im Sprint-Prolog bei der Nordischen Ski-WM in Falun (Schweden).

Peters konnte die Pechsträhne der laufenden Saison demnach nicht beenden. Und dabei hatte er im ersten Anstieg der 1,4 km langen Strecke den vor ihm startenden Gegner eingeholt.

Beim zweiten Anstieg lag der Luxemburger immer noch gut, doch dann verlor er aus unerklärlichen Gründen acht Sekunden.

Eine Erklärung wäre der Ski, der am Donnerstag nicht so gut wie erhofft lief. Aber generell „fehlen mir einfach die Rennen in dieser Saison“, sagte Peters. So kann er 2014/15 eigentlich als Trainingssaison „abhaken“ und gleich auf die kommenden Monate und die nächste Saison schauen.

Am Donnerstag stand nach dem Prolog Platz 70 (3:30:42 Minuten), mit etwas mehr als 30″ hinter dem Leader Nikita Kriukov (Russland), zu Buche.

Ob Peters am Weltcup in Lahti (Finnland) am 7. und 8. März teilnehmen wird, entscheidet er kurzfristig.

Weltmeister wurde am Donnerstag Petter Northug (Norwegen) vor dem Kanadier Alex Harvey und Olympiasieger Ola Vigen Hattestad (Norwegen).