Dias dos Santos will den „Sixpack“

Dias dos Santos will den „Sixpack“
(Rhelbach)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach seinem ersten Saisonsieg letzte Woche beim regionalen Quer seines Vereins LC Tetingen möchte Vincent Dias dos Santos am Sonntag in Dommeldingen nachlegen.

Nach fünf erfolgreichen Auftritten in Folge in Dommeldingen werden die Konkurrenten von Vincent Dias dos Santos den nächsten Versuch starten, die Serie des 25-Jährigen zu beenden. Sein ernsthaftester Gegner dürfte dabei Gusty Bausch sein, der gleich doppelt motiviert ist, gilt es für den Brucher doch, sein grünes Leadertrikot des Skoda Cross Cup zu verteidigen. Derzeit hat der Vizemeister 68 Punkte auf seinem Konto und wird bedrängt vom Alzinger Scott Thiltges sowie Lex Reichling aus dem Pratzerthal, die beide bislang 52 Zähler sammeln konnten.

Kurvenreiches Wiesengelände

2015 gelang es Vincent Dias dos Santos, dem das kurvenreiche Wiesengelände regelrecht auf den Leib geschneidert zu sein scheint, sogar, den zweifachen Deutschen Espoirs-Meister Felix Drumm, der diese Saison bereits in Bettingen/Mess und Kayl auf dem obersten Treppchen stand, locker zu distanzieren. Das Podium vervollständigte damals Gusty Bausch, der sich am Sonntag nach überstandener Erkältung wieder von seiner besten Seite zeigen dürfte.

Beide sind sich jedoch bewusst, dass auch der technisch beschlagene Scott Thiltges zu den Siegaspiranten gehört. Letzten Sonntag musste der Architekturstudent sich erst auf den letzten Metern geschlagen geben. Lex Reichling, der sich im Vergleich zur letzten Saison gesteigert hat, wird sicherlich erneut einen schnellen Start hinlegen. Vielleicht gelingt es dem groß gewachsenen Athleten diesmal, den Spitzenfahrern den Sieg bis zum Schluss streitig zu machen.

Helmig wieder dabei

Christian Helmig, der letzten Sonntag nicht mit von der Partie war, wird in Dommeldingen starten und gehört wie immer zum Favoritenkreis, auch wenn ihm die Strecke nicht wirklich entgegenkommt. Im Rennen der Junioren, die zusammen mit den Débutants, Damen und den Masters auf die Strecke geschickt werden, darf man gespannt sein, ob der Dippacher Tristan Parrotta seinen überlegenen Sieg von Tetingen wiederholen kann.

Das Rennen der Junioren, Débutants, Damen und Masters startet um 14.00 Uhr. Eine Stunde später ist es dann an der Elite und den Espoirs.