Degenkolb zu Trek?

Degenkolb zu Trek?
(AFP/Jose Jordan)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

John Degenkolb könnte in der kommenden Saison Teamkollege von Frank Schleck und Laurent Didier bei Trek-Segafredo werden.

Wie cyclingnews.com berichtet, könnte der deutsche Radprofi John Degenkolb in der kommenden Saison für Trek-Segafredo fahren. Der Vertrag des Deutschen bei Giant-Alpecin läuft am Ende der Saison aus.

Bei Giant ist man zwar bereit, Gespräche mit dem Klassiker-Spezialisten zu führen, allerdings scheint das Interesse von Trek ebenfalls konkret zu sein. „Es ist ein komplexes Jahr und wir sind für viele Möglichkeiten offen“, so Trek-manager Luca Guercilena gegenüber cyclingnews.com.

Schleck und Didier im letzten Vertragsjahr

Das US-Team muss sich für die Saison 2017 ohnehin verstärken. Mit Fabian Cancellara beendet der große Leader des Teams am Ende des Jahres seine Karriere. Zwar haben sie mit Jasper Stuyven einen jungen Fahrer, der in den kommenden Jahren bei den Klassikern eine Rolle spielen kann, doch ein erfahrener Leader, der die begehrten WorldTour-Punkte einfahren kann, würde dem Team gut zu Gesicht stehen. Offiziell dürfen sich Fahrer und Teams erst ab dem 1. August zu Transfers äußern.

Somit könnte John Degenkolb unter Umständen Teamkollege der beiden Luxemburger Frank Schleck und Laurent Didier werden. Allerdings nur wenn Guercilena mit den beiden verlängern wird, denn auch ihre Verträge laufen Ende dieses Jahres aus.