Das letzte Einrollen

Das letzte Einrollen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Sonntag organisiert der LG Alzingen den letzten regionalen Cross der Saison vor den nationalen Meisterschaften eine Woche später in Brouch.

Im Gegensatz zum internationalen Neujahrsquer in Petingen dürften dort alle Favoriten die Gelegenheit nutzen, um ihrer Form den letzten Schliff zu verleihen.

Programm

Sonntag (04.01.15)

14.00 Uhr:
Débutants/Damen/Junioren/Masters

15.00 Uhr:
Espoirs/Elite

Das gilt vor allem für Christian Helmig (CCI Differdingen), der in Petingen neben seinem Teamkollegen Pol Flesch als einziger Luxemburger gestartet ist, um eine harte Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen zu absolvieren. Am Ende sprang Platz 16 unter 30 klassierten Fahrern heraus.

Feinschliff

Auf dem „Holleschbierg duellierten sich Gusty Bausch (Vëlosfrënn Gusty Bruch) und Christian Helmig zum letzten Mal Anfang 2012. Damals gewann wie so oft der Deutsche Sascha Weber, vor Bausch und Helmig.

Der Ausgang der Generalprobe hat jedoch nur eine beschränkte Aussagekraft hinsichtlich des Saisonhöhepunktes am 11. Januar. In der Tat kann man beide Strecken kaum miteinander vergleichen. Die Strecke in Hesperingen ist technisch wenig anspruchsvoll und auch bei schlechtem Wetter gut zu befahren. Vorjahressieger Marco König sowie sein Landsmann Sascha Weber werden am Sonntag nicht am Start sein. Dem Vorjahreszweiten Gusty Bausch könnte sich somit die Gelegenheit bieten, den vierten Sieg in dieser Saison einzufahren.

Bekanntlich fuhr der Broucher bereits zweimal als Erster auf seiner Heimstrecke über den Zielstrich. Mit seiner hervorragenden Leistung letzten Sonntag hat er jetzt die Favoritenrolle inne, sowohl morgen als auch bei der Meisterschaft.

Interessante Rolle

Eine interessante Rolle könnte auch der Pratzerthaler Lex Reichling spielen, der in Brouch hinter Lacroix auf Platz drei kam. Außenseiterchancen besitzen ebenfalls die Alzinger Scott Thiltges und Jérôme Theis sowie Vincent Dias dos Santos (LC Tetingen), für den es zuletzt nicht mehr so rund lief wie noch in der ersten Saisonhälfte.

Sollte der Däne Sören Nissen (VC Diekirch) am Start sein, so wäre ihm ein dritter Saisonsieg durchaus zuzutrauen.