Chanot offiziell in New York vorgestellt

Chanot offiziell in New York vorgestellt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Luxemburger Nationalspieler Maxime Chanot wurde am Samstagnachmittag offiziell auf der Internetseite des New York City FC vorgestellt.

Es hatte sich bereits angedeutet, nun hat der New York City FC den Transfer bestätigt: Der 26-jährige Innenverteidiger Maxime Chanot wird der erste Nationalspieler in der amerikanischen Major League Soccer. Dass er den belgischen Erstligisten Courtrai verlassen wird, stand bereits seit Mittwoch fest.

„Es ist mir eine grosse Ehre, und ich möchte alle New Yorker wissen lassen, dass ich mein Bestes für dieses Team geben werde“, wird Chanot in der Pressemitteilung zitiert. Seine Ehefrau hat einen Anwaltsposten im „Big Apple“ angenommen.