Carnol verpasst Halbfinale

Carnol verpasst Halbfinale
(Archivfoto: Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Laurent Carnol hat das Halbfinale über 200 m Brust bei der Schwimm-EM in London verpasst.

Im dritten von fünf Vorläufen belegte der Luxemburger am Mittwoch in 2:14:57 Minuten den sechsten Platz. Sein eigener Rekord über diese Distanz aus dem Jahr 2012 liegt bei 2:09:78. Gewonnen wurde sein Vorlauf von Ross Murdoch (Großbritannien) in 2:11:87. Auf das Halbfinale fehlten 0,38 Sekunden.

„Diese Zeit quasi mit einem Bein geschwommen zu sein ist schon OK, unter normalen Bedingungen wäre auch das Finale in Reichweite gewesen. Ich bin froh, dass ich nach meinem Bänderriss vor vier Wochen erstmals wieder einen Wettkampf bestreiten konnte. Es fehlt natürlich noch einiges an Kraft und Beweglichkeit, aber ich bin auf einem sehr guten Weg, in Rio meine Topleistung abrufen zu können.“

Am Mittwoch Abend (19.26 Uhr Lokalzeit/20.26 MESZ) bestreitet Raphael Stacchiotti bekanntlich das Finale über 200 m Lagen. Der Luxemburger geht auf Bahn 7 ins Rennen.