Bob Jungels gewinnt die 15. Etappe

Bob Jungels gewinnt die 15. Etappe
(AFP/luk Benies)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Schöner Erfolg für den Luxemburger Radprofi. Bob Jungels (Quick-Step Floors) fährt bei der 15. Etappe des Giro als erster über die Ziellinie.

Der Luxemburger Bob Jungels hat nach einer Attacke im letzten Anstieg des Tages die 15. Etappe des Giro d’Italia, von Valdengo nach Bergamo (199 Kilometer) für sich entschieden. In einer Etappe, die sich durch ihre hohe Durchschnittsgeschwindigkeit auszeichnete, hatte der Quick-Step Floors-Profi die besten Beine. Er siegte vor dem Kolumbianer Nairo Quintana (Movistar Team), dem Franzosen Thibaut Pinot (FDJ) und dem Briten Adam Yates (ORICA-Scott). Ben Gastauer (AG2R La Mondiale) wurde auf der Etappe 37., 1:25 Minuten hinter seinem Landsmann Jungels.

Nach seinem Sieg sagte der Luxemburger, es sei eine große Freude und eine Ehre, bei einem großen Rennen, wie dem Giro d’Italia, eine Etappe zu gewinnen.

In der Gesamtwertung führt aber weiterhin der Niederländer Tom Dumoulin (Team Sunweb ), vor Nairo Quintana und Thibaut Pinot.

Jungels macht einen Platz gut und ist jetzt 8., mit einem Rückstand von 5:18 Minuten auf den Gesamtführenden. Er behält auch das weiße Trikot des besten Jungfahrers. Ben Gastauer seinerseits liegt auf dem 36. Platz, 40:21 Minuten hinter dem Gesamtersten.