Berchem will auch bei den Red Boys punkten

Berchem will auch bei den Red Boys punkten

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nachdem der HB Esch bereits am Dienstag mit einem klaren Heimsieg gegen Schifflingen vorübergehend wieder die Tabellenführung übernahm, werden am Samstag und Sonntag die drei restlichen Begegnungen des fünften Spieltags ausgetragen.

Die Tabellenführung müssen die Escher aber mit größter Wahrscheinlichkeit provisorisch wieder abgeben, denn am Samstag sind auch die beiden hartnäckigsten Verfolger HBD und Berchem wieder im Einsatz. Insbesondere die Düdelinger haben in Petingen drei weitere Punkte fest einkalkuliert und aufgrund der rezenten Leistungen ist die Truppe von HBD-Coach André Gulbicki auch nicht sonderlich gefährdet.

Das Programm

Promotion, Herren

Gruppe A

Samstag:
16.30: Käerjeng 2 – Bettemburg

Sonntag:
16.45: Mersch 2 – Schifflingen 2
20.00: Diekirch – Redingen

Gruppe B

Samstag:
14.45: Grevenmacher – Esch 3
20.00: Rümelingen – Standard

Sonntag:
18.00: Petingen 2 – Strassen

Promotion, Damen

Samstag:
19.00: Echtern./Diekirch 2 – Mersch
15.30: Esch – Redingen

RPS-Liga, Damen

Sonntag:
17.00: TV Schifferstadt – Roude Léiw Bascharage

Außer dem Fehltritt in Berchem warteten Poeckes, Hummel, Ley und Co. bislang mit ganz soliden Leistungen auf, Petingen dagegen scheint auch in der neuen Saison im Titelrennen wieder nur eine Nebenrolle zu spielen. Weitaus spannender wird es zur gleichen Zeit wohl in der Oberkorner Sporthalle zugehen, wo der Tabellenvierte Red Boys die Überraschungsmannschaft aus Berchem empfängt.

Unter Erfolsdruck

Während die Roeserbänner mit drei Siegen in vier Spielen mehr als im Soll liegen, stehen die Differdinger nach ihren Niederlagen gegen Esch und Düdelingen bereits leicht unter Erfolgsdruck. Mit einem Heimsieg wären die Rotjacken aber wieder an der Tabellenspitze dran, doch sollten Hoffmann, Rezic und Co. erneut leer ausgehen, dann wäre der Kontakt zu den Meisterschaftsfavoriten schon früh in der Saison abgerissen. Man darf also gespannt sein, ob Berchem auch in Differdingen punkten wird.

Die vierte Auseinandersetzung in der SLHL der Herren findet am Sonntagabend statt, wo der amtierende Meister Käerjeng in Mersch zu Besuch ist. Der Aufsteiger war vor einer Woche in Schifflingen zwar ganz dicht an seinem ersten Erfolgserlebnis dran, gegen den Titelverteidiger wird es am Sonntag im Normalfall aber nichts zu holen geben, obwohl die Käerjenger bislang in der laufenden Saison noch keineswegs zu überzeugen wussten.

Damen

In der höchsten Liga der Damen steht am Wochenende ein kompletter Spieltag auf dem Programm. Leader Standard hat am Sonntag bei Aufsteiger Bettemburg die leichteste Aufgabe zu bewältigen, aber auch Titelverteidiger HBD müsste in Petingen schadlos über die fünfte Meisterschaftsrunde kommen. Die interessanteste Partie scheint die Auseinandersetzung zwischen dem Tabellendritten Schifflingen und Tabellennachbar Grevenmacher zu werden.

In der deutschen RPS-Liga der Frauen reist Spitzenreiter Roude Léiw Bascharage zum Tabellenletzten TV Schifferstadt und startet dort als haushoher Favorit.