Berchem bricht nach der Pause ein

Berchem bricht nach der Pause ein

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

HANDBALL - In der letzten Partie des 5. Spieltags der Play-off-Runde bestätigte der HBD seine Favoritenrolle und gewann in Crauthem mit 40:31 gegen Berchem.

Damit verbleiben die Düdelinfer vor der wichtigen Partie gegen den Erzrivalen aus Esch in Lauerstellung mit nur 1,5 Punkten Rückstand auf die Schuster-Truppe und könnten mit einem Sieg in Lallingen sogar die Tabellenspitze übernehmen. Erfreulich aus Düdelinger Sicht, dass Keeper Thierry Hensen nach 15 Monaten Verletzungspause seine „Rentrée“ feierte.

Die wenigen Zuschauer sahen eine ausgeglichene erste Halbzeit. Der Gast aus Düdelingen lag zwar des Öfteren in Führung, absetzen konnte man sich aber nicht. In der Schlussphase waren es sogar die Hausherren, die in der 23. mit drei Toren in Führung gingen, doch Hummel und Molitor brachten den Favoriten bis zur Pause wieder heran.

Der HBD ohne Probleme

Die Halbzeitpause warf die Röserbänner aus der Bahn, sie kassierten ein 0:6, eine Vorentscheidung war gefallen. Anschließend verwalteten die Düdelinger problemlos ihren Vorsprung bis zum Schlusspfiff, auch dank einer bemerkenswerten Vorstellung von Hensen.