Barca will Özil

Barca will  Özil
(AFP/Ikimages)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der deutsche Nationalspieler Mesut Özil vom FC Arsenal steht möglicherweise vor einer Rückkehr nach Spanien.

Nach Informationen der Bild will Champions-League-Sieger FC Barcelona den 27 Jahren alten Mittelfeldspieler Mesut Özil verpflichten.

„Es ist bekannt und richtig, dass Arsenal mit Mesut verlängern will. Es stimmt aber auch, dass es ständig andere Anfragen für ihn gibt. Mesut ist Weltmeister, der kreativste Spieler Europas, Deutschlands Top-Spieler – das ist es klar, dass Top-Vereine ihr Interesse an ihm zeigen“, teilte das Management des Ex-Schalkers und -Bremers mit.

Der ehemalige Star von Real Madrid ist mit 16 Torvorlagen der beste Vorbereiter in der englischen Premier League. Bei Barca soll Özil offenbar die Sturmtroika mit Lionel Messi, Luis Suarez und Neymar mit Vorlagen füttern.

Große Vorfreude herrscht auch schon beim deutschen Regionalligisten Rot-Weiss Essen. „Sollte der Transfer von Mesut Özil nach Spanien tatsächlich offiziell verkündet werden, wird wieder ein Solidaritätsbeitrag fließen. Dann gibt es Freibier am Stadion“, sagte RWE-Präsident Michael Welling dem Reviersport.

Özil spielte von 2003 bis 2005 beim ehemaligen Bundesligisten. Der Transfer Özils von Real zu Arsenal für 50 Millionen Euro im Jahr 2013 hatte dem Viertligisten bereits 639.000 Euro eingebracht. Beim Wechsel von Werder Bremen zu Real gab es drei Jahre zuvor 270.000 Euro.

Fest verpflichtet hat Barcelona unterdessen schon den 18-jährigen Schweizer Jérémy Guillemenot von Servette Genf. Der Transfer wird zur kommenden Saion vollzogen