BVB mit Galavorstellung ins Finale

BVB mit Galavorstellung ins Finale

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Dortmund steht als erster Finalist des DFB-Pokals fest. Die Elf von Jürgen Klopp setzte sich am Dienstag gegen den VfL Wolfsburg mit 2:0 durch. Am Mittwoch trifft Bayern auf Kaiserslautern.

Borussia Dortmund hat mit der nächsten Galavorstellung seine Vorarbeit für ein Traumfinale im DFB-Pokal gegen den FC Bayern geleistet. In einem hochklassigen Spiel gewannen die Westfalen am Dienstagabend mit 2:0 (2:0) gegen den erneut in der Vorschlussrunde gescheiterten VfL Wolfsburg. Vor 80.200 Zuschauern im ausverkauften Dortmunder Stadion setzten Henrich Mchitarjan (12. Minute) und Goalgetter Robert Lewandowski (43.) mit seinem 100. Pflichtspieltor für den BVB die Festtagsauftritte der Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp nach den furiosen Siegen über Real Madrid (2:0) und Bayern (3:0) eindrucksvoll fort.

Für den VfL, Meister von 2009, reichte es damit erneut nicht zum ersten Finale seit 1995.

20. DFB-Pokal-Finale

Der FC Bayern München strebt am Mittwoch (16.04.14) den Einzug in sein 20. Finale im DFB-Pokal an. Der deutsche Fußball-Rekordmeister geht als haushoher Favorit in das Halbfinal-Duell gegen Zweitligist 1. FC Kaiserslautern. Nach der 0:3-Pleite der Münchner in der Bundesliga gegen Borussia Dortmund fordert Trainer Pep Guardiola eine Leistungssteigerung des Teams. Wenn man wie in den vergangenen drei Spielen auftrete, werde man kein Finale erreichen, sagte der Spanier. Das Endspiel im DFB-Pokal findet am 17. Mai im Berliner Olympiastadion statt.

Eindrucksvoll ist die Heim-Bilanz der Münchner im Pokal-Wettbewerb. Nur eines der vergangenen 30 Spiele zu Hause ging verloren. Insgesamt unterlagen die Münchner lediglich neunmal vor heimischer Kulisse seit der ersten Pokal-Teilnahme 1935. Mut machen könnte dem FCK höchstens ein Resultat: Am 17. August 1991 gewann der damalige Zweitligist FC Homburg in der zweiten Runde mit 4:2 beim FC Bayern.

Coupe de France

In Frankreich setzte sich Favorit Rennes mit 3:2 gegen den Zweitligisten Angers durch. Am Mittwoch (16.04.14) steht Monaco in der Pflicht, sich in Guingamp für das Finale der Coupe de France zu qualifizieren.