BVB-Albtraum

BVB-Albtraum

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Albtraum begleitet Borussia Dortmund und Jürgen Klopp ins letzte Spiel des Jahres am Samstag (20.12.14) gegen Werder Bremen.

Verliert der BVB am Samstag das Kellerduell beim SV Werder Bremen, dann könnte der zweimalige Meistertrainer mit dem Champions-League-Achtelfinalisten tatsächlich auf dem letzten Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga überwintern. Der finale Spieltag des WM-Jahres verspricht Hochspannung – auch in der Spitzengruppe. Da lautet das Topspiel FC Augsburg (5.) gegen Borussia Mönchengladbach (3.).

Dortmund, Freiburg, Bremen: Wer geht als Abstiegskandidat Nummer eins in die Winterpause, die am 30. Januar 2015 mit dem Topspiel des Tabellenzweiten VfL Wolfsburg gegen Herbstmeister Bayern München endet?

Finales Erfolgserlebnis

Nicht nur Dortmund und Bremen, auch die Traditionsclubs HSV und VfB Stuttgart sowie der Tabellenvorletzte SC Freiburg, der im letzten der 153 Hinrundenspiele am Sonntag Hannover 96 empfängt, hoffen auf ein finales Erfolgserlebnis. Daran könnten sie sich moralisch in der Vorbereitung auf die Rückrunde klammern.

HSV-Gegner Schalke hat ein Ziel, das auch Bayer Leverkusen (gegen Eintracht Frankfurt) und Borussia Mönchengladbach anstreben – Weihnachten auf einem Champions-League-Platz. Die schwierigste Aufgabe des Trios haben dabei die Gladbacher in Augsburg zu lösen. Der FCA hat immerhin fünf von sieben Heimspielen gewonnen und möchte selbst auf einem Europapokalplatz überwintern, es wäre der Wahnsinn für die Schwaben.