Aus für Muller in Runde 1

Aus für Muller in Runde 1
(Reuters/tt News Agency)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Luxemburger Tennis-Profi Gilles Muller musste beim ATP-Turnier im spanischen Valancia die Segel schon in Runde eins streichen.

Gilles Muller (ATP 35) musste in der ersten Runde in Valencia (537.050 Euro) eine 6:7 (9), 3:6-Niederlage gegen João Sousa (Portugal, 46) hinnehmen.

Zumal im ersten Satz schenkten beide Kontrahenten sich nichts. Der Tie-Break musste hier die Entscheidung bringen, in dem Sousa mit 11:9 das bessere Ende für sich hatte.

Im zweiten Durchgang wurde der Portugiese stärker und gewann das Duell nach insgesamt 1:39:25 Stunden.

Unter dem Strich hatte der Luxemburger die ganze Partie über Probleme mit seinem Aufschlag, obwohl ihm zehn Asse gelangen. Gleich viermal musste der Linkshänder sein Servicespiel abgeben.

Mehr zum Tennis-Spieler:

Muller verliert gegen Wawrinka

Muller scheitert an Simon