559 Stunden Übertragung

559 Stunden Übertragung
(Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

559 Stunden wurden von den BGL BNP Paribas Luxembourg Open in die Welt übertragen, davon 326 live.

Dies ergab eine Studie über die letztjährige Ausgabe des Turniers, bei dem das Tageblatt und die Editpress-Gruppe als Medien-Partner fungierten.

„Unser Turnier ist seit 25 Jahren – und auch für die Zukunft – ein perfektes Beispiel an ’nation branding‘ über den Tennissport“, heißt es in der Mitteilung der Organisatoren.

Die Studie, durchgeführt von SMG Insight für die Sport-Vermarktungs-Agentur Lagardère Sports, ergab 559 Übertragungsstunden in 114 verschiedene Màrkte weltweit. Von diesen 559 waren 326 (58 %) live.
Größer Abnehmer war Großbritannien mit 84 Stunden.
Das Turnier wurde in insgesamt 251 Millionen Haushalte weltweite „geliefert“, davon 137 Millionen durch Eurosport in Europa.

2016 finden die BGL BNP Paribas Luxembourg vom 15. bis 22. Oktober auf Kockelscheuer statt.