RM Hamm Benfica – F91 Düdelingen 4:2 (2:1) Hamm bezwingt den Meister

RM Hamm Benfica – F91 Düdelingen 4:2 (2:1) Hamm bezwingt den Meister

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

An diesem verregneten Sonntag Nachmittag erlebten die Zuschauer auf Cents ein äußerst unterhaltsames, interessantes und torreiches Fußballspiel. Die Hammer bestätigten die Leistungen der letzten Wochen, zeigten flotten Kombinationsfußball und landeten gegen den Titelverteidiger einen Sieg,der absolut in Ordnung geht.

Auf dem trotz Dauerregens gut bespielbaren Rasen war es der Gastgeber, der für die ersten Akzente sorgte. Nach knapp 7′ setzte sich Kehal nach einem kurzen Eckball über links durch, seine flache Hereingabe wurde von Hammami unglücklich zum 1:0 ins eigene Netz abgefälscht.
Ein Beginn nach Maß, und Benfica setzte nach. Sie wirkten einfach spritziger und zweikampfstärker als der Gast, und das sollte Folgen haben.

In der 16′ erkämpfte Naguez sich den Ball, leitete einen schönen Konter über mehrere Stationen ein, ehe Aouaïchia sich ein Herz fasste und aus gut 25 m unhaltbar für Joubert in den Winkel setzte. (2:0). Der F91 wirkte geschockt und da die beiden Spitzen Bensi und Da Mota kaum Unterstützung fanden, blieben echte Torchancen aus. Nach einem ersten Versuch von Da Mota in der 30′ startete Hamm einen schnellen Gegenstoß, doch Aouaïchia allein vor Joubert setzte diesmal das Leder neben den Kasten. Kurz danach verletzte sich Bensi und wurde durch Da Cruz ersetzt. Die Düdelinger kamen doch noch zum Anschlusstreffer, als ein angeschnittener Freistoß von Remy zum eingewechselten Da Cruz kam, der auf 2:1 verkürzte.

Wie verwandelt kam der Titelverteidiger aus der Kabine und machte nun mächtig Druck. Drei Minuten nach Wiederanpfiff unterschätzte Moreira einen Freistoß von Remy, doch das Leder strich knapp am Pfosten vorbei. In der 53′ lenkte Moreira einen scharfen Freistoß von Hammami mit viel Mühe zur Ecke. Beim zweiten Versuch war erneut Da Cruz zur Stelle, um aus kurzer Distanz den Ausgleich zu erzielen. Doch der Gastgeber reagierte und nach einer herrlichen Aktion von Belabed und Aouaïchia in der 63′ gab es Eckball für die Hammer. Und diesen köpfte Aouaïchia zur viel umjubelten 3:2-Führung ins Netz.

Nun machte sich Frust breit beim amtierenden Meister und Payal musste nach zwei unnötigen Fouls mit Gelb-Rot frühzeitig zum Duschen. Nachdem Diakité den Versuch von Aouaïchia auf der Linie abgewehrt hatte, fiel in der 85′ die endgültige Entscheidung. Eriton schickte Kehal in die Tiefe und mit einem schönen Lupfer ließ dieser dem herausstürzenden Joubert keine Chance (4:2).

Trainerstimmen

Fernando Gutierrez (RM Hamm B.): „Vorab will ich meinen Spielern für die heutige Leistung herzlichst gratulieren. Wir konnten unsere Fortschritte unter Beweis stellen. Die Mannschaft hat mit viel Elan und viel Spielfreude agiert und ist hierfür belohnt worden.“
Marc Grosjean (F91): „Durch diese Niederlage wächst der Abstand auf Jeunesse auf sechs Punkte an, doch das wussten wir schon vor dem Spiel. Umso größer ist heute die Enttäuschung, da Hamm vor der Pause zu leichten Toren kam und wir uns heute von unserer schlechten Seite zeigten. Jedenfalls war die Naivität in der Abwehr fast nicht zu übertreffen.“ Fernand Schott