Rainer Kloss Verbandstrainer

Rainer Kloss Verbandstrainer

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der deutsche Trainer Rainer Kloss gewann mit der Herrenmannschaft der Sparta Bartringen den Meistertitel, ehe er im November 2013 den Stuhl vor die Tür gesetzt bekam.

Nun wurde der 41-jährige Coach, Inhaber der DBB-A Coaching License und FIBA Coaching License, vom Verband als vollamtlicher Trainer engagiert.

Er stand bereits zuvor auf Honorarbasis in Diensten des Verbandes und betreute u.a. in diesem Jahr die männliche U18-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft der Division B, wo das Team unter 22 Konkurrenten den elften Platz in der Abschlusstabelle belegte.

Das Aufgabengebiet von Kloss umfasst die Trainingsarbeit im Jugendbereich, die Trainerausbildung, die Kommunikationsarbeit zwischen dem Verband und den Vereinen sowie die Unterstützung des technischen Direktors Hermann Paar im sportlichen und administrativen Bereich.