Turchi geht andere Wege

Turchi geht andere Wege
(Jeff Lahr)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Luc Turchi wird 2016 nicht mehr für das Leopard Development Team fahren. Er könnte sich in Zukunft verstärkt auf den Cyclocross konzentrieren.

Luc Turchi wird 2016 nicht mehr für das Leopard Development Team fahren, wie der sportliche Leiter Tom Flammang dem Tageblatt gegenüber bestätigte. Nach einem Gespräch der Verantwortlichen mit Turchi habe man diese Entscheidung getroffen.

„Luc ist im Moment voll auf den Cyclocross und die WM in Beles fokussiert. Das kann man ihm nicht verdenken, sein Herz hängt an dieser Disziplin. Allerdings müssen wir versuchen, für die kommende Straßensaison kompetitiv zu sein. Wenn man eine so intensive Cross-Saison fährt wie Luc, ist dies allerdings schwierig“, so Flammang.

Keine Details

Für welche Mannschaft Turchi in der kommenden Saison fahren wird, steht noch nicht fest. „Ich stehe mit einigen Teams in Kontakt“, so der Préizerdauler gegenüber dem Tageblatt. Turchi konnte noch nicht zu viel verraten – nur so viel, dass er in Zukunft unter Umständen auch für eine Cyclocross-Mannschaft antreten könnte.

Sein Heimatverein Tooltime Préizerdaul hätte wohl auch nichts dagegen, den 20-Jährigen wieder in seinen Reihen zu haben. „Spätestens beim Neujahrs-Cross in Petingen wird es Gewissheit geben“, so Turchi. Dann wird er zum ersten Mal im Trikot seines neuen Teams an den Start gehen.