Valverde triumphiert

Valverde triumphiert
(dpa/Julien Warnand)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der spanische Radprofi Alejandro Valverde gewinnt zum dritten Mal Lüttich-Bastogne -Lüttich

Der Spanier Alejandro Valverde hat zum dritten Mal den Radklassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich gewonnen. Der 35-Jährige vom Team Movistar setzte sich bei der 101. Ausgabe des ältesten Eintagesrennens der Welt nach 253 km im Sprint der Top-Favoriten durch und feierte einen Ardennen-Doppelschlag.

Vavlerde hatte erst am Mittwoch den Flèche Wallone gewonnen. Zweiter am Sonntag wurde Julian Alaphilippe (Frankreich/Etixx-Quick Step) vor Joaquim Rodriguez (Spanien/Katjuscha). Luxemburger Fahrer hatten mit dem Ausgang der erstmals 1892 ausgetragenen „Doyenne“ (Ältesten) nichts zu tun. Letzter Luxemburger Sieger bleibt Andy Schleck, der 2009 vor Joaquim Rodríguez triumphierte.

Das Rennen war von einigen Stürzen überschattet worden, bei denen auch die Luxemburger Frank Schleck und Bob Jungels verwickelt waren. Jungels fuhr als einziger der vier Luxemburger das Rennen zu Ende (82. auf 9:32 Minuten). Frank Schleck, Laurent Didier und Alex Kirsch gaben auf.

Mehr zu Liège-Bastogne-Liège: am Montag in der Print-Ausgabe und im E-Paper.