Quintana siegt am grünen Tisch

Quintana siegt am grünen Tisch
(Jean-christophe Bott)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nachdem sich der Russe Illnur Zakarin beim Spring der zweiten Etappe der Tour de Romandie irregulär verhalten hat, wurde der Etappensieg Nairo Quintana (Kolumbien) zugesprochen.

Der russische Radprofi Illnur Zakarin ist gestern bei der zweiten Etappe der 70. Tour de Romandie in der Schweiz als erster über den Zielstrich gefahren. Nachdem er sich beim Spring irregulär verhalten hat, wurde er jedoch auf Platz 2 verwiesen. Das Gelbe Trikot und der Etappensieg geht an den Kolumbianer Nairo Quintana.

Im Schlussspurt nach 173,9 Kilometern in Morgins fühlte sich Quintana von Zakarin bedrängt und protestierte. Die beiden Profis erreichten das Ziel auf 1350 Meter Höhe allein, die ersten Verfolger hatten 26 Sekunden Rückstand. Ben Gastauer (76.) und Bob Jungels (70.) kamen mit deutlichem Rückstand ins Ziel.