Massensturz bei TdF

Massensturz bei TdF

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

20 Radprofis, darunter Fabian Cancellara, Träger des Gelben Trikots, sind auf der dritten Etappe der 102. Tour de France schwer gestürzt.

Der viermalige Zeitfahr-Weltmeister Fabian Cancellara war am Montag gut 55 Kilometer vor dem Ziel in einen Massensturz von mehr als 20 Fahrern verwickelt, kam von der Strecke ab und überschlug sich mit seinem Rennrad. Danach fasste sich Cancellara mit schmerzverzerrtem Gesicht an die Schulter und den Rücken, fuhr aber weiter.

Der Niederländer Tom Dumoulin vom Giant-Alpecin-Team, der auf Platz drei der Gesamtwertung lag, kam ebenfalls zu Fall und musste das Rennen aufgeben. Die dritte Etappe wurde vorübergehend neutralisiert.

Der Sturz wurde ausgelöst vom Franzosen William Bonnet, für den es ebenfalls nicht weiterging. Auch der frühere Mailand-San-Remo-Sieger Simon Gerrans aus Australien musste aufgeben.