Majerus auf gutem 9. Platz

Majerus auf gutem 9. Platz
(AFP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Christine Majerus zeigte bei der WM in Tabor/CZE eine sehr starke Leistung und schloss das Rennen auf dem ausgezeichneten 9. Platz ab, den sie auf der Zielgerade souverän verteidigte.

Den Weltmeistertitel sicherte sich die Französin Pauline Ferrand-Prévot, die sich in einem spannenden Rennen knapp vor der Belgierin Sanne Cant durchsetzte. Dritte wurde Marianne Vos aus den Niederlanden.

Bereits am Morgen gingen die Junioren an den Start. Weltmeister wurde der Däne Simon Andreassen. Bester Luxemburger wurde Colin Heiderschied als 38., er wies einen Rückstand von 4:13 Minuten auf den Sieger auf. Michel Ries belegte Platz 55, auf 5:26 und Noah Fries Rang 57 auf 5:33 Minuten.

Tom Rees kam nicht in die Wertung während Kevin Geniets nicht an den Start ging.