Kein Gala Tour de France in diesem Jahr?

Kein Gala Tour de France in diesem Jahr?
(Jeff Lahr)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wie es aussieht könnte die diesjährige Auflage des Gala Tour de France ins Wasser fallen. Über die vergangenen Jahre sind immer mehr Sponsoren abgesprungen.

Eine definitive Entscheidung, was wir dieses Jahr machen werden, wird am Dienstagabend auf unserer Vorstandsitzung beschlossen“, erklärte Carlo Hastert, Vorstandsmitglied des Organisators ACC Contern gegenüber dem Tageblatt.

In den vergangenen Jahren sind große Sponsoren abgesprungen und es wurde immer schwieriger die kostspielige Veranstaltung zu stemmen. In diesem Jahr sprang wieder ein Sponsor ab, den man bislang nicht ersetzen konnte. Aber auch das Datum spielt den Organisatoren des Gala Tour de France – Mémorial Marcel Gilles. Am 31. Juli befinden sich bereits viele Profis in Rio, wo am 6. August das olympische Straßenrennen stattfinden wird.