Gastauer und AG2R sehr aktiv

Gastauer und AG2R sehr aktiv

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Team von Ben Gastauer, AG2R, zeigte sich auf den beiden letzten Etappen der La Méditerranéenne sehr aktiv und sorgte für Tempo an der Spitze des Pelotons.

Dies wurde dann gestern mit dem Etappensieg für Gastauer’s Teamkollegen Jan Bakelants (Belgien) belohnt. Der Luxemburger arbeitete für Belgier: 10 km vor dem Ziel schloss er ein Loch zu einer Fluchtgruppe. Auf der vierten und letzten Etappe kommt er als 43. (3:19) ins Ziel. In der Gesamtwertung liegt Gastauer auf Rang 52, 18:58 Minuten hinter dem Sieger Andriy Grivko (Ukraine/Astana).

Am Samstag stellte sich Gastauer auch in den Dienst seiner Mannschaft. Er kam als 48 (auf 12:19 Minuten) ins Ziel. AG2R hatte 100 km vor dem Ziel gesorgt, dass das Peloton geteilt wurde. Die Abstände waren nach den 180,5 km von Cadolive nach Pégomas groß. Viele Fahrer beendeten das Rennen nach dem Zeitlimit pder überhaupt nicht. Nur noch 83 Fahrer wurden gewertet. Die Etappe ging an Andriy Grviko, der sich am Fusse der letzten Steigung, dem col du Tanneron, alleine abgesetzt hatte.

Ab kommenden Samstag bestreitet Ben Gastauer nun die Tour du Haut Var Matin, die er 2015 für sich entscheiden konnte.