Cancellaras Comeback

Cancellaras Comeback
(Marcel Nickels)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Mittwoch (27.05.15) beginnt die 3. Auflage der Tour des Fjords (2.1). Nachdem Bob Jungels und Frank Schleck die Tour of Norway (2.HC) bestritten haben, ist es nun an Laurent Didier, in Norwegen zu starten.

Die Tour des Fjords geht über 5 Etappen und startet am Mittwoch (27.05.15) in Bergen. Die erste Etappe führt das Feld über 177 km von Bergen nach Norheimsund. Die Rundfahrt endet am Sonntag in Stavanger. Großer Favorit ist Alexander Kristoff, der die Rundfahrt im vergangenen Jahr gewinnen konnte. Neben der Katusha-Mannschaft des Norwegers sind mit Tinkoff-Saxo, Orica Greenedge und Trek Factory Racing noch drei weitere WorldTour-Teams am Start.

Neben Lokalmatador Kristoff dürfte der Schweizer Fabian Cancellara einen Großteil der Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Für den Trek-Profi ist es das erste Rennen seit seinem Sturz am 27. März beim E3 Harelbeke. Auch sein Teamkollege Jesse Sergent, der bei der Ronde van Vlaanderen von einem neutralen Materialwagen erfasst wurde, sollte eigentlich bei der Tour des Fjords sein Comeback geben, doch der Neuseeländer scheint noch nicht so weit zu sein. Für ihn springt Laurent Didier (Foto) ein. Der 30-Jährige war als Reservist vorgesehen und kommt nun also zum Einsatz. Zuletzt bestritt Didier die Tour of California (10.-17. Mai).