Bob Jungels zu Etixx – Quick Step

Bob Jungels zu Etixx – Quick Step
(Ifinzi)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Es hatte sich bereits angekündigt, nun ist es Gewissheit. Bob Jungels wird im kommenden Jahr für Etixx – Quick Step fahren.

Dass der 22-jährige Luxemburger Trek Factory Racing verlassen würde, stand schon länger fest. Es waren gleich mehrere großen Teams an Jungels interessiert. Am Ende waren noch Sky und eben der belgische Etixx – Quick Step Rennstall im Rennen.

„Ich hatte nach der Tour de France ein gutes Gespräch mit Patrick Lefevere (Team-Manager von Quick Step) und wir sind zu einer Übereinkunft gekommen“, wird Jungels von seinem neuen Team zitiert. Der Vertrag gilt für zwei Jahre. Der Luxemburger Meister zeigt sich erfreut für das renomierte Team starten zu können.

„Schritt für Schritt“

„Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich in der kommenden Saison die kürzeren Etappenrennen und die Ardennen-Klassiker anvisiere. Anschließend gehen wir dann Schritt für Schritt die großen Rundfahrten an“, so Jungels der sich bereits mit seinem neuen Team identifizieren kann.

„Wir haben einen guten Mix aus erfahrenen und jungen Fahrern. Außerdem fährt das Team immer sehr aggressiv in den Rennen, was meinem Stil entspricht.“

Auch Lefevere ist zufrieden mit der Neuverpflichtung. „Bob hat uns bereits in der Vergangenheit beeindruckt, doch vor allem seine Attacken bei der Tour de France, sowie sein Auftritt bei der Tour de Suisse haben uns am Ende überzeugt“, so der Manager.

Lesen Sie auch:

Jungels wohl zu Etixx Quick Step