Bausch strebt dritten Erfolg an

Bausch strebt dritten Erfolg an

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Vorletzte Woche musste sich Gusty Bausch (Vëlosfrënn Gusty Bruch) bei der Veranstaltung seines ehemaligen Vereins LC Kayl nach zwei Siegen erstmals geschlagen geben.

Sollte der siegreiche Belgier Dany Lacroix in Tetingen erneut am Start sein, so könnte es zu einem weiteren Duell mit dem Broucher kommen.

Programm

Sonntag: 14.00 Uhr:

Débutants, Damen, Junioren, Masters

15.00 Uhr:

Elite, Espoirs

Letzten Sonntag (26.10.14), beim hochklassig besetzten internationalen Quer in Contern, gab es für die einheimischen Fahrer erwartungsgemäß nichts zu holen. Als 23. konnte Bausch aber einer Überrundung entgehen. Scott Thiltges (LG Alzingen) seinerseits wurde als Zweitbester Luxemburger vor der letzten Schleife aus dem Rennen genommen.

Spannung

Die drei Erstplatzierten von 2013, Sascha Weber, Christian Helmig und Massimo Morabito, werden am Sonntag nicht da sein, so dass für das Podium wahrscheinlich die gleichen Fahrer in Frage kommen, wie dies in Kayl der Fall war.

Neben Gusty Bausch, Dany Lacroix und Scott Thiltges sind dies Jérôme Junker und Vincent Dias dos Santos vom Team des Organisators. Letztgenannter wusste bei seinem ersten Auftritt mit Rang drei gleich zu überzeugen.

Luc Turchi, der mittlerweile das Trikot des Leopard Development Teams trägt, wird erstmals ins Cross-Geschehen eingreifen. Der 19-Jährige, der letzte Saison fulminant bei der Elite eingestiegen war, ist für eine Überraschung gut. Im Vorjahr kam das Talent aus Bissen auf Platz fünf hinter Thiltges und vor Bausch.

Nicht am Start sein wird der Alzinger Ken Müller, der beim Jogging umgeknickt ist und eine mehrwöchige Zwangspause einlegen muss. Sein Teamkollege Jérôme Theis, der letzten Samstag im benachbarten Hettange-Grande (F) gleich nach dem Start stürzte, wird wahrscheinlich antreten können.

Die Luxemburger Meisterin Christine Majerus (Boels Dolmans) steigt am Wochenende erstmals aufs Crossrad, und zwar beim legendären Koppenberg-Cross (C1) in Oudenaarde (B).