Auftakterfolg für Annemiek van Vleuten

Auftakterfolg für Annemiek van Vleuten
(Gschmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Freitag wurde das Festival Elsy Jacobs (UCI 2.1) mit dem 2,8 km langen Prolog in Cessingen eröffnet. Schnellste im Kampf gegen die Uhr war Annemiek van Vleuten.

Das beste Resultat aus Luxemburger Sicht erzielte wie erwartet Christine Majerus (Boels Dolmans) als Zehnte mit einem Rückstand von neun Sekunden.

Auf die Ehrenplätze hinter Annemiek van Vleuten (Orica-AIS) fuhren Marianne Vos (Rabobank-Liv) und Ellen van Dijk, die Teamkollegin der Luxemburger Meisterin. Van Vleuten war letztes Jahr Zweite im Prolog und kam in der Endabrechnung ebenfalls auf Rang zwei.

Die 33-Jährige nahm damit eine Option auf die Nachfolge ihrer Landsfrau Anna van der Breggen. Die Gewinnerin der beiden letzten Auflagen, die 2015 auch den Prolog für sich entschied, musste sich mit Platz neun zufriedengeben.