Harsch macht den nächsten Schritt

Harsch macht den nächsten Schritt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die luxemburgische Radfahrerin Anne-Sophie Harsch macht den nächsten Schritt in ihrer Karriere. Die 18-Jährige wird in der kommenden Saison für das Maaslandster International Women’s Cycling Team aus den Niederlanden fahren. Harsch hat in dieser Saison mit guten Resultaten auf sich aufmerksam gemacht, nicht zuletzt mit ihrem 9. Platz im WM-Straßenrennen der Juniorinnen in Bergen.

Zuletzt startete Harsch für den SaF Zéisseng. Der Klub mit Trainer Michel Zangerlé versucht seit Jahren den Damenradsport in Luxemburg voranzubringen und junge Talente zu fördern.

„Bin sehr glücklich“

So kam der Kontakt dann auch über den Verein zu Stande. Der SaF Zéisseng ist dabei ein Women Cycling Project aufzubauen, allerdings weiss man noch nicht genau wie schnell dieses Projekt vorangetrieben werden kann. „Deshalb hat mein Trainer (Michel Zangerlé, d.Red.) mir zu diesem Schritt geraten. Ich bin sehr glücklich darüber. Das wird mich in meiner Entwicklung weiter voranbringen“, so Harsch, die, als das Tageblatt sie kontaktierte, gerade mit dem Rad unterwegs war und ihr Training für ein paar Minuten unterbrach.

„2018 wird ein ereignisreiches Jahr für mich, da ich auch die Première mache. Deswegen wird mein neues Team mich zu Beginn der Saison auch nicht zu viel einsetzen.“ Das Rennprogramm von Maaslandster ist für Harsch sehr interessant. „Sie fahren viele UCI-Rennen, wo man sich mit den Profis messen kann“, so Harsch bevor sie ihr Training fortsetzte. Der Ausblick auf 2018 sorgt sicherlich für zusätzliche Motivation beim Nachwuchstalent.